Übers Meer! Mobile Straße auf der Insel Spiekeroog

30 Aug

Im Juni führte ein logistisch anspruchsvolles Projekt TPA Mobile Straßen auf die deutsche Nordseeinsel Spiekeroog. Dort schaffen die Aluminium Panels von TPA einen sicheren Untergrund, damit auf der eigentlich autofreien Insel, der Transport und die Montage von fünf Tiny Houses durchgeführt werden kann.

Trotz stürmischer See an diesem Tag haben es Johann Neumann, Trainer TPA-Akademie, und unser neuer Service-Monteur Emanuel Stamm geschafft, den 40 Tonnen LKW und Anhänger beladen mit 47 Aluminium Panels sicher auf die Fähre und nach einer 45-minütigen Schiffsfahrt wieder runter zu befördern. Projekte auf Inseln sind nicht alltäglich und eine logistische Herausforderung, aber mit vereinten Kräften und einer guten Planung aller TPA Teammitglieder verlief der Auftrag reibungslos.

Aufgrund unseres modernen und breit aufgestellten Fuhrparks sind wir in der Lage unsere mobilen Straßen auch an ungewönliche Orte auszuliefern, berichtet Johann Neumann.  Angekommen auf  Spiekeroog erzählt er weiter: Projekte auf Inseln sind nicht alltäglich aber auch das ist für uns kein Problem, da wir unsere LKW´s  bei der Auf- und Abfahrt auf eine Fähre hochpumpen können, sodass sie sicher an jeden Ort gelangen können.

Da die Insel bis auf ein paar wenige elektrische Transportfahrzeuge weitestgehend autofrei ist, bot der TPA LKW einen seltenen Anblick und lockte viele schaulustige Inselbewohner an. Ein insgesamt rundum erfolgreiches Projekt und ein weiterer zufriedener Kunde: Die Tiny Houses konnten mithilfe der Aluminium Panels von TPA sicher transportiert und aufgestellt werden. Hier den Bericht vom ARD anschauen: Hallo Niedersachsen: Spiekeroog: Internat-Anbau baut mit Tiny Houses | ARD Mediathek

Auch Johann Neumann ist zufrieden und erläutert: aufgrund der intensiven Einarbeitung unserer neuen Kollegen sowie dem Training und der Weiterbildung unserer bestehenden Mitarbeiter in der TPA-Akademie, sind unsere Fahrer und Service-Monteure bestens ausgebildet, um auch schwierige Situationen sicher meistern zu können.